Spiele-Tester*innen für unser neues Wertespiel gesucht!

Dürfen wir vorstellen: Das sind die tierischen Held*innen des neuen Wertespiels, das wir im Rahmen unserer MITEINANDER-Schulaktion zusammen mit der Akademie für Philosophische Bildung und WerteDialog entwickelt haben – wunderschön illustriert von Maya McMahon.

Jetzt suchen wir Spiele-Tester*innen! Insbesondere Pädagog*innen aus dem Grundschulbereich. Falls ihr dabei sein wollt, solltet ihr am 15. November von 14.30 bis 16 Uhr Zeit für eine kurze Einführung (per Videokonferenz) haben. Spielen könnt ihr dann auf eigene Faust – und uns bis zum 15. Dezember berichten, wie euch das Spiel gefällt.

Es ist ein Rollenspiel für Kleingruppen im Alter von sechs bis zwölf Jahren (sechs Personen). Die Kinder sind in Form einer Heldenreise gefordert, gemeinsam Aufgaben zu lösen, Entscheidungen zu treffen und immer wieder auch zu reflektieren. Gewinnen können sie nur miteinander.

Ihr wollt das Spiel testen? Dann schreibt uns gerne eine Mail an kommunikation@albert-schweitzer.de