Aktuelles

7. Kongress Kinder.Stiften.Zukunft München

Am Donnerstag, den 26. Oktober 2017 erlebten 120 Besucher einen informativen und diskussionreichen Tag in den großzügigen und lichten Räumlichkeiten der WWK Lebensversicherung. Der Veranstalter war wie im vergangenen Jahr die Castringius Kinder & Jugend Stiftung, Kooperationspartner das Sozialreferat der Landeshauptstadt München, die WWK Lebensversicherung und SoNet e.V.

Ziel des Kongresses ist insbesondere die Unterstützung und Vernetzung von Non-Profit Organisationen im Kinder- und Jugendbereich in München.

In diesem Jahr präsentierten sich 16 Organisationen und Einrichtungen im Forum mit einem Projektstand. Die MITEINANDER-Schulaktion war auch vor Ort. In regem Austausch mit vielen Besuchern konnten Fragen diskutiert und geklärt sowie Informationen ausgetauscht werden.

 

 

Unser Ergebnis aus dem Kongress ist: Werte sind wichtig und beschäftigen immer mehr Menschen im Kinder- und Jugendbereich. Pädagogen wie Erzieher suchen nach sinnvoll aufbereiteten und einfachen Möglichkeiten, die ihnen in diesem Bereich Unterstützung liefern. Wir freuen uns, dass MITEINANDER hierbei einen wunderbaren Beitrag leisten kann und möchten jeden dazu ermutigen, sich der Wertethematik anzunähern. Starten auch Sie eine MITEINANDER-Aktion. Es lohnt sich – für alle!

Fotos: Michael McKee

 

%d Bloggern gefällt das: