Aktuelles

MITEINANDER-Projektwoche an der Grundschule Bous im Saarland

Alle Klassen an der Grundschule Bous waren beteiligt, als es in der letzten Januarwoche um das Thema “Werte” ging. Die Kinder beschäftigten sich auf unterschiedliche, kreative und freudvolle Art und Weise mit “Respekt”, “Mut”, “Vertrauen”, “Toleranz” und “Freundschaft”.

Jeden Tag wurde zu einem der fünf Werte geforscht, geredet, gebastelt und gearbeitet. Als Auftakt wurde am Morgen das MITEINANDER-Lied gemeinsam im Foyer gesungen.

Am letzten Projekttag konnten sich die Eltern persönlich in der Schule ein Bild machen, von all den wundervollen Werken und Ideen, aber auch Gedanken, die entstanden und gewachsen sind.

Die Aktion hinterlässt in der Schule nicht nur Spuren in den Herzen aller Beteiligten, sondern auch sichtbare Zeichen: Der farbenfrohe MITEINANDER-Baum, an dem alle in der Schule mitgewirkt haben, bleibt weiterhin bestehen und erinnert an die fröhliche und verbindende Gemeinschaftsaktion. Auch das MITEINANDER-Lied wird die Schulgemeinschaft weiterhin begleiten.

Wir freuen uns für die Grundschule Bous und alle Beteiligten, dass sie mit Unterstützung unserer Materialien eine so großartige, verbindende Projektwoche auf die Beine gestellt haben, die sicher noch lange nachwirkt.