Aktuelles

Kreuzberg-Grundschule Bischofsheim erlebt abwechslungsreiche MITEINANDER-Aktionen mit den Eltern

Bereits vor dem großen MITEINANDER-Aktionstag mit Schülern und Eltern wurden in der Kreuzberg-Grundschule Bischofsheim die Kinder an die einzelnen Wertebegriffe wie “Vertrauen”, “Respekt”, “Toleranz”, “Mut” und “Freundschaft” herangeführt. Von allen Schülerinnen und Schülern wurde auch im Vorfeld eine Gipsmaske abgenommen.

Es gab vielfältige Stationen für die Kinder, die sie gemeinsam mit den Eltern besuchen und erleben durften: Passend zur Geschichte “Tigerprinz” konnten ein Tiger und eine Tigermaske gebastelt werden, Freundschaftsgutscheine geschrieben und Freundschaftsbänder geknüpft, Postkarten geschrieben und die eigenen Gipsmasken individuell bemalt werden.

 

 

“Besonders gut gefallen hat allen, dass die Eltern mit ihren Kindern zusammen die Arbeiten erledigen konnten, schließlich war das Thema MITEINANDER”, berichtet Susanne Karg, Lehrerin der Grundschule. “Für die Lehrer war es zudem sehr hilfreich, dass die CD und die DVD vorhanden waren und auch viele Tipps, wie man die Begriffe den Schülern näher bringen konnte.”

Wir freuen uns über diese positive Rückmeldung und wünschen allen Beteiligten weiterhin ein gelingendes MITEINANDER!

%d Bloggern gefällt das: